fbpx

Digitalisierung des Marketings von Steuerberatern und Kanzleien sinnvoll?

Wie kann man als Steuerberater im Internet vermehrt Mandanten und auch Mitarbeiter gewinnen ohne unseriös zu wirken und Geld sowie Zeit zu verschwenden?

Viele von euch werden schon gehört haben, dass die Welt sich digitalisiert und immer mehr Geschäftsprozesse im Internet stattfinden?

Aber ist es jetzt finanziell sinnvoll online Mandanten/Mitarbeiter zu finden und wie wirkt sich das auf mein Image aus?

1. Es ist mittlerweile für die meisten vollkommen normal im Internet und auf mehreren Social Media Werbung zu machen (die großen Dax-Konzerne setzen natürlich auch schon lange darauf)- es ist sogar existentiell eine Webseite und einen guten Auftritt auf Social Media und im Netz zu haben.

Denn was passiert als Erstes, wenn man mit jemandem Geschäfte machen will und sich vorab informieren will? Man wird gegoogelt und „gestalkt“, ob man denn auch wirklich ein qualifizierter seriöser Anbieter ist.

Aber das ist noch nicht alles. Danach werden die Social Media Accounts geprüft. Wenn jemand hier omnipräsent ist und auch viele Abonnenten/Fans hat, dann wird man (ob es jetzt im Zusammenhang steht oder nicht) als seriöser oder auch beliebter guter Anbieter abgestempelt- das Image verbessert sich also, wenn man online wirbt.

Dies sind Grundlagen der Sichtbarkeit online, aber wie gewinn ich jetzt aktiv neue Mandanten und Mitarbeiter außerhalb von Posts, die hauptsächlich nur meinen bestehenden Kontakten angezeigt werden?

Der Schlüssel ist bezahlte Werbung schalten!

Der Vorteil: 

Meine Werbemaßnahme ist somit maximal

-effizient (Kosten-Ergebnis-Quotient)

-messbar 

-skalierbar

-zielgruppenspezifisch/targetierbar (ich zeige die Anzeige nur meinen Wunschinteressenten)

-einfach und schnell

Wenn man heutzutage als selbstständiger Steuerberater keine Online-Werbung macht, will man nicht mehr wachsen bzw. sich nicht mehr entwickeln oder macht einfach etwas noch extrem falsch!

Wenn du jetzt mehr wissen willst, wie man so etwas genau in die Wege leitet oder einfach Fragen dazu hast, melde dich doch gerne telefonisch, per Mail oder in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Chat öffnen
Hallo, schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht auf Whatsapp.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!
Powered by